Blog

Atze Schröders echter Name ist … Prozess Atze

Nun ja der liebe Atze Schröder scheint wohl etwas gegen seinen echten Namen zu haben wie ich auf der Seite von Arne Klempert, Geschäftsführer des Vereins Wikimedia Deutschland, lesen muss.

Wer übrigens wissen will wie Atze Schröder wirklich heist, kann das beim Deutschen Markenregister nachschauen. Einfach unter Marken nach “Atze” suchen.

Nun Atze, ich glaube das war wohl mal ein echter Griff ins Marketing Klo! Deshalb gebe ich dir heute einen neuen Namen, über den du demnächst locker gegoogelt werden kannst.

Also Prozess Atze, viel Erfolg weiterhin auf Abfall TV und Co. !

9 Comments to Atze Schröders echter Name ist … Prozess Atze

  1. witzki's Gravatar witzki
    30.07.2009 at 10:27

    also, wenn sein richtiger Name richtig angegeben ist, dann entspricht sein Tun seinem Namen: albern :-) ….

  2. Tom's Gravatar Tom
    05.07.2009 at 10:06

    Es steht sogar noch eindeutiger dort !!!

    Schröder, Atze
    bürgerlicher Name Albers, Hubertus
    48282 Emsdetten, DE

  3. Tim's Gravatar Tim
    22.03.2009 at 15:52

    Und der Name taucht doch beim Markenregister auf….
    Einfach mal unter: https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html
    nach “Zeichen-/Markentext” “Atze Schröder” suchen und auf den alten Besitzer achten (weiter unten)
    Der Herr Schröder war so schlau den Namen “Atze Schröder” auf seinen Künstlernamen schreiben zu lassen.
    Leider wird der Vorbesitzer (Noch mit seinem Bürgelichem Namen) auch dort genannt.

    Auch auf Wikipedia.de ist unter seinem Artikel nachzulesen dass er gegen den Bericht angehen wollte, dieser aber selber wieder entfernt wurde.

    Also @ Andi: Erst richtig Nachlesen, dann was von “Gerechtfertigt gehässig sein” erzählen.

    Gruß
    Tim

  4. Andi's Gravatar Andi
    09.02.2009 at 19:54

    zu ergänzen wäre dann wohl die Frage:

    wie ist eigentlich dein richtiger Name, “Schorsch”?

  5. Andi's Gravatar Andi
    09.02.2009 at 19:53

    Hey Schorsch.

    Gehässig sein, ist eine Sache. Gerechtfertigt gehässig sein eine andere.

    Deine fehlende Sympathie zu Atze Schröder ist ja nicht zu überlesen. Doch diese dann hier zum Thema machen zu wollen, sugeriert dem Normalsterblichen ohne weitere Hintergründe nur Neid.

    Im Deutschen Markenregister steht leider nichts von einem Hubertus.

    Und wenn du dem “AbfallTV” keinen Respekt schenkst, warum dann die Mühe machen und darüber berichten?

  6. Robert's Gravatar Robert
    04.11.2008 at 0:35

    Also ich hab jetzt beim Dutschen Markenregister nachgeschaut… das Patent auf Atze Schröder läuft jetzt auf den Namen Atze Schröder… der Herr Albers hat entweder viel recherchiert oder es stand dort nie Hubertus Albers :D

  7. 05.06.2007 at 12:36

    na also, ich kannte den richtigen Namen noch nicht… bis vor 10 minuten

  8. 16.05.2007 at 20:57

    Das ist auch das Ziel! Welcher Promi macht das nicht gerne? Da brauchen wir est gar nicht weiter zu diskutieren.
    Beste Grüße Michi

  9. Basty's Gravatar Basty
    14.05.2007 at 9:51

    Hubertus Albers alias Atze Schröder… je mehr Wind er um seinen Namen macht, desto mehr Aufmerksamkeit wird er bekommen. Und umso schwerer wird es, seinen echten Namen aus dem Web wieder zu entfernen (ist jetzt ja schon annähernd unmöglich) ;-)

  1. By on 09.03.2008 at 16:02
  2. By on 18.05.2007 at 23:00
  3. By on 18.05.2007 at 22:24

Referenzen

Archive